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Reihenfolge der Übungen
Eingetragen am 4. October 2018, 17:12 Uhr

Guten Tag,
bin in meiner 5. Trainingswoche und absolut begeistert...dennoch habe ich eine, oder zwei Fragen. Wenn ich die A-Übungen der Reihenfolge nach mache, dann zittern mir schon bei 2A Brustmuskulatur die Arme, bei der 6. Wiederholung im 2. Satz....meine Brustmuskeln könnten evtl. noch mehr verkraften, aber die Kraft der Arme reicht nicht mehr....Auch bei 4A ...Muss man erst eine gewisse Kraft der Arme haben, um andere Muskeln optimal trainieren zu können?
Danke für die Antwort(en)

Frank

Eingetragen am 11. October 2018, 14:31 Uhr

Hallo Frank,

ich trainiere seit mehreren Jahren mit dem Modell "Green Giant" und kann Deine Erfahrungen bestätigen. Mein Hausarzt, der gleichzeitig Sportmediziner ist hat mir erklärt, dass genetisch bedingt verschiedene Muskeln unterschiedlich schnell zulegen. Deswegen ist es auch für Bodybuilder eine große Herausforderung, beispielsweise ein optisch harmonisches Verhältnis von Bizeps und Trizeps zu erreichen, da die Wachstumsraten häufig nicht identisch sind. Um Frustration zu vermeiden, habe ich seinerzeit den Trainingsumfang reduziert und statt des Ganzkörperprogramms über mehrere Wochen lediglich Bizeps, Trizeps und Kniebeugen mit dem Isokinator absolviert. Ergänzt habe ich das Training von Beginn an mit 30 Gr. Whey Protein pro Tag und ausreichender Regeneration- das Training mit dem Isokinator fordert den Körper ganz anders als klassisches Hanteltraining- Geduld ist die wichtigste Basis für den Erfolg. Nach ca. 6 Wochen habe ich das volle Programm erstmals absolviert.


Mit sportlichen Grüßen

MM

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