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Kraftsteigerung
Eingetragen am 2. March 2018, 10:18 Uhr

Um die Muskelkraft zu steigern und auch um Abwechslung in die Trainingsroutine zu bringen, wende ich alle 2 Wochen das Koelbel Sägezahn-Training oder das 3x7 Prinzip an. Außerdem gibt es noch einen enormen "Pump". Der Muskel ist deutlich härter und definierter.

Eingetragen am 8. March 2018, 01:02 Uhr

Was wäre das " 3*7 Prinzip " ?
Auch : Gibt es einen Bezug zum Maxima!krafttest ?

Eingetragen am 9. March 2018, 09:07 Uhr

Das 3 x 7 Training zerlegt eine Bewegungsstrecke in 2 Hälften. Zuerst trainiert man mit 7 Wiederholungen die untere Hälfte der Bewegungsstrecke. Dann trainiert man mit weiteren 7 Wiederholungen die obere Hälfte. Danach weitere 7 Wiederholungen für die gesamte Bewegungsstrecke.
Dieses Prinzip lässt sich bei M1A - M2A ( 7 kleine untere Kreise, 7 kleine obere Kreise, 7 grosse Kreise), M4A - M5D - M6A+B+C hervorragend anwenden.
Einfach mal ausprobieren.

Eingetragen am 13. March 2018, 00:06 Uhr

Danke.Bei M1a,eine Übung "ohne Umkehr " bin ich etwas ratlos. Beispiel hierzu ?

Eingetragen am 23. March 2018, 00:20 Uhr

Meinen Denkfehler gelöst.Bei "Bewegungsstrecke" ,hats geklemmt.

Eingetragen am 25. March 2018, 03:40 Uhr

Mhm,die nächste Klippe,einmalig oder mehrmals? Üben.

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