Bullworker X5 mit Trainingsanleitung

Momentan noch nicht oder nicht mehr am Lager!
Nicht mehr lieferbar
  • BW1051
  • Bullworker X5 mit Trainingsanleitung
Info: "Bullworker X5 mit Trainingsanleitung"

Bullworker-X5-300-ohne

Bullworker X5 plus Trainingsanleitung (Wandkarte)

Das isometrische Trainingsprinzip in zeitloser Perfektion. Diese Ausführung des Bullworker X5 wird seit Ende der 70er Jahre genau so gebaut. Über 9 Millionen verkaufte Geräte weltweit!

Für Zugübungen, Druckübungen und Halteübungen

Das Erfolgsgeheimnis des Bullworkers ist das Prinzip des bewegungslosen Haltens eines Widerstandes (isometrisch). Einfach zupacken, ziehen oder drücken und so halten. Stichwort wie z.B. der "7-Sekunden-Bullworker".

Die technischen Details des BWX5

Widerstand von 0 bis max. 40 Kilo, Kraftmesser als Schleppzeiger (sog. Powermeter), 2 stabile, doppelte Zug-Gurte mit Umlenk-Funktion (Flaschenzugprinzip) für Hände oder Füße, rutschfeste Handgriffe, Eigengewicht 1300 Gramm, 87 Zentimeter lang.

Bullworker X5 plus Trainingsanleitung (Wandkarte)

Der Bullworker ist das aller erste Fitnessgerät der Koelbel-Trainingsforschung aus dem Jahre 1964. Hier in der aktuellen Auflage als Modell X5. Damals war es eine Revolution im Bereich der Fitnessgeräte. Ob für zuhause oder auf Reisen. Muskelaufbau war damit erstmals kontrolliert möglich. Auch heute noch sind die erreichbaren Resultate die gleichen wie damals. Das Gerät wird mit der original Trainingsanleitung (Trainingstafel) geliefert.

Bullworker-dynamisch-ohne57d197f9e95ce

Damals schon gut, heute noch besser

Das isometrische Prinzip war damals gut. Heute hat die Sportwissenschaft erkannt, dass das isokinetische Trainingsprinzip noch wesentlich erfolgreicher und effektiver in Bezug auf Muskelaufbau und Kraftsteigerung ist. Es gibt daher Ansätze für leichte Abwandlungen der alten Trainingsanleitung, um mit dem Bullworker X5 heute auch isokinetisch zu trainieren. Leider funktioniert das - bauart bedingt - nicht mit allen Muskelgruppen: Zugkraft aufbauen, Powerblock halten und dann bestimmte Bewegungen durchführen. In Perfektion kann das jedoch der Isokinator von Koelbel noch viel besser. Vielleicht ist das ein Grund warum viele "alte Bullworker-Besitzer" jetzt zum Isokinator wechseln.

Ein direkter Nachfolger des Bullworker X5 ist übrigens die Muscle-Gun mit den hoch-elastischen Kugelkabeln aus Harpunen-Gummi (ebenfalls von Koelbel).

Trainingsanleitung mit Tipps und Hinweisen

Mit Trainingsanleitung als Wandkarte bzw. Trainingstafel. Alle möglichen 42 Übungen mit dem Bullworker X5 sind abgebildet und ausführlich beschrieben.

Bullworker-Trainingsanleitung-500_057d1978bc0a49

Diese Anleitung liegt jedem neuen Bullworker X5 automatisch bei. Sie kann hier aber auch einzeln bestellt werden: Bullworker X5 - Trainingsanleitung.

Gerätetyp: Bullworker
Kundenbewertungen für "Bullworker X5 mit Trainingsanleitung"
⚡️ Bitte einloggen, um eine Bewertung zu schreiben.
Zuletzt angesehen