So, jetzt habe ich ihn auch!


Seit Weihnachten ist er mein kleiner, neuer Freund: Der Isokinator Green Giant! Zunächst fällt auf, dass am Material offenbar keinesfalls gespart wurde, so wie dies bereits bei den früheren Geräten aus dem Hause Koelbel. Die ersten Testtrainings waren grundsätzlich zufriedenstellend, ein gewisser "Pump" stellt sich rasch ein. Viele Kritiken, die ich vorher zu diesem Gerät las, waren mir zu einseitig, da sie allesamt durchweg nicht berücksichtigten, dass der Isokinator immer für eine (äußerst wichtige) Kontrolle des Krafteinsatzes sorgt. Natürlich kann ich auch mit einem Handtuch gleichartige Isometrik-Übungen machen, kann aber meinen Krafteinsatz auf diese Weise nicht kontrollieren und trainiere "ins Leere". Da ich seit über 30 Jahren ein ergänzendes Kraftzuwachstraining betreibe, muss ich realistischerweise zwar davon ausgehen, dass weitere Kraftzuwächse gerade durch die Maschine nicht stattfinden werden, doch habe ich auf diese Weise zumindest einen spitzenmäßigen Begleiter zum Training der Formerhaltung z.B. während des Urlaubs. Bislang musste dazu immer der alte "Powerman" mit auf die Reise (jawoll, der tut's nach über 15 Jahren immer noch - und zwar nicht schlecht!). Ich freue mich über dieses gelungene Kraftpaket und auf viele Jahre des kommenden Trainings. Kleiner Kritikpunkt - soviel Zeit muss auch sein: Bei dem stolzen Preis hätte der "Iso-Hook" sicherlich auch noch als Zubehör mit drin sein können, um das Paket komplett zu machen. Aber nichts für ungut! Grüße eines über Jahrzehnte treuen Kunden.

Peter Kramer, 6-facher Europameister Messer- und Tomahawkwerfen u. Stuntman.



Was kann man mit Isokinator-Training noch erreichen? Weitere Erfolgsmeldungen, Vorher-Nachher-Bilder und persönliche Resultate finden Sie hier: Erfolge durch Isokinator-Training







empty