GRATIS-MAGAZIN  |   BLOG  |   ÜBER UNS

 

Training der Beckenboden-Muskulatur

Beckenboden-Training mit dem Isokinator

Mit dem Isokinator kann man auch die Muskeln des Beckenbodens (Beckenbodenmuskulatur) trainieren. Die Übung ist aber nicht in der Anleitung zu finden, sondern kann nur hier per Email angefordert werden. Bitte tragen Sie sich ein:

 

Hinweis: Diese kleine Anleitung wird in manchen Unterlagen auch als "Sondertraining 1" bezeichnet. Sie trainieren damit nicht nur die Beckenbodenmuskeln zur Verbessung von Blasenschwäche-Problemen sondern auch die Innenseiten der Oberschenkel.

Tags: Beckenboden, Beckenbodenmuskeln, Beckenbodenmuskulatur, Beckenboden-Muskulatur, Sondertraining 1, Blasenschwäche




© KOELBEL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT!


► Bitte teilen Sie diese Seite mit anderen oder schreiben einen kurzen Kommentar:

Bitte anklicken und die Zeichenfolge in das nachfolgende Feld eingeben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

  • Übung

    Ich hab die Übung ausprobiert und in das Training mit eingebaut ist auch ein Übung für die Haltung finde ich
    Anfangs etwas ungewohnt aber die Ausführung wird immer besser
    Ich hab erst mal ohne Widerstand probiert also standby Modus beim IK
    Ja die Übung selbst gefällt mir sehr gut

  • Beckenbodenübung

    Ich mache die Übung als Ersatz für die M3B. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und mit wenig Gewicht gestartet könnte ich den Widerstand aber relativ schnell steigern. Da ich eine dreifache Unterschenkelfraktur hatte, und viel Muskulatur verloren ging, hilft mir die Übung auch sehr meine gesamte Beinmuskulatur wieder aufzubauen. Finde die Übung nicht schlecht.

  • Beckenbodenübung

    Seit wenigen Wochen mache ich die neue Übung für den Beckenboden. Ich nutze den Widerstand von 5 KG. Sehr gut finde ich diese ungewöhnliche Übung für die Oberschenkel-Innenseiten. Diese sind schon sehr lange eine "Problemzone" meinerseits. Endlich kann ich diese auch mit dem Isokinator trainieren. Dass der Beckenboden mittrainiert wird, ist natürlich eine prima Sache.

  • Super Übung

    Meine Libido ist nach einigen Wochen mit dieser Superübung gestiegen, vor allem aber wurden meine x-Beine bedeutend gerader. Dementsprechend auch weniger Knieschmerzen und mehr Mobilität im Kniegelenk.