Sportbiologie - Die Bibel der modernen Trainingsforschung

Sportbiologie, das Buch mit allen Hintergründen und Fakten rund um Training und Muskelaufbau
Momentan noch nicht oder nicht mehr am Lager!

Das Buch mit allen Hintergründen und Fakten rund um Training und Muskelaufbau. Wissenschaftliche Beweise für die sensationellen Körpererfolge durch Krafttraining.

Bei uns vergriffen
  • 4002
  • Sportbiologie, 10. Auflage, 1.200 Seiten mit vielen Abbildungen
Info: "Sportbiologie - Die Bibel der modernen Trainingsforschung"

Sportbiologie, das Buch mit allen Hintergründen und Fakten rund um Training und Muskelaufbau

Die Bibel der modernen Trainingsforschung

Wer daran zweifelt, ob unsere Aussagen überhaupt der Trainingslehre entsprechen, kann es hier schwarz auf weiß nachlesen. Professor J. Weineck (Universität Erlangen) erklärt in seinem Komplettwerk auf über 1.200 Seiten hunderte von Hintergründe der modernen Sportbiologie und zeigt in vielen Abbildungen erstaunliche Fakten. Kein leichter Stoff, aber das richtige Buch für Ärzte, Trainer, Zweifler und alle, die mehr erfahren wollen.

Hier ein paar Auszüge aus dem Inhalt:

Wie wirken körperliche Übungen im Innern Ihres Körpers? Auf welche Art wird die Hormonausschüttung angekurbelt? Wie wird der Herzmuskel stärker, wie das Immunsystem? Warum man besser ein spezielles Training als eine verschleißende Sportart betreibt. Warum Sie durch Training zu Hause 20 Jahre lang ein bestimmtes Alter halten können. Wie Sie als 70jähriger die körperlichen Leistungen eines 30jährigen übertreffen usw. usw.

Wissenschaftliche Beweise für die sensationellen Körpererfolge durch Krafttraining.

Professor J. Weineck, Universität Erlangen:
"Sportbiologie, 10. Auflage", 1.200 Seiten, mit vielen Abbildungen

 

Kundenbewertungen für "Sportbiologie - Die Bibel der modernen Trainingsforschung"
28.03.2018

Sehr gutes Buch, Beleg der Koelbel-Trainingsforschung

Dieses Buch ist kein leichtes.
Es ist aber so verständlich geschrieben, dass auch ein "Normalo" es verstehen kann.
Gut finde ich, dass man die Belege für die Aussagen der Koelbel-Body-Reports nachlesen und auch noch darüberhinausgehende Erklärungen finden kann.

20.03.2018

Sehr informatives Buch

Bei dem Buch "Sportbiologie" handelt es sich natürgemäß nicht um ein Buch, das an einem Abend vollständig von vorne bis hinten in einem Stück durchgelesen wird. Da sich das Buch jedoch nicht explizit an Sportlehrer, Trainer oder Sportstudenten sondern auch allgemein an Sportinteressierte richtet, habe ich mir das Buch bestellt - und wurde nicht enttäuscht. Die Zusammenhänge von z.B. Muskulatur und Training, Jugend und Sport, Alter und Sport aber auch Risikofaktoren (Herz-Kreislauf-Erkankungen) oder Ausdauer- bzw. Krafttraining werden sehr gut beschrieben- und vieles andere mehr.

Ich nehme das Buch immer wieder gerne zur Hand und bereue den Kauf nicht.

23.11.2016

Bin froh, daß ihr mich befragt. Finde es gut.

Das Buch ist sehr gut zu lesen und viel Interessantes. Muß viel beschäftigen und lesen.

⚡️ Bitte einloggen, um eine Bewertung zu schreiben.
Zuletzt angesehen