Wie man Krebs vorbeugen kann

Wie man Krebs vorbeugen kann
  • KT10077
Die sog. Krebsrate steigt im "Alter". Das Alter kann bei schlechtem Trainingszustand des... mehr
Info: "Wie man Krebs vorbeugen kann"

Die sog. Krebsrate steigt im "Alter". Das Alter kann bei schlechtem Trainingszustand des Organismus bereits ab 30 oder 40 beginnen. Was hat beides miteinander zu tun?

Nun, in jedem Körper bilden sich immer wieder mal entartete Zellen (Tumor- oder Krebszellen), die jedoch in jungen Jahren von den Killerzellen des Immunsystems (siehe Bild) erkannt und vernichtet werden.

Mit den Jahren verringert sich aber die Anzahl unserer Killerzellen

Dadurch gelingt es mehr entarteten Zellen, sich zu vermehren. Das ist offenbar fast ausschließlich die Ursache für die Erhöhung des Krebsrisikos im Alter. Eine Lösung dieses Problems zeigt jedoch die Sportwissenschaft auf. Genauer gesagt sind es die Erkenntnisse der Sportbiologie. Deren Forschungen konnten nachweisen, dass ein kraftbezogenes Training die natürlichen Killerzellen des Körpers aktiviert und um das Neunfache erhöht! Das ist eine Sofortreaktion innerhalb weniger Minuten nach Trainingsbeginn, die noch bis zu eineinhalb Stunden nach jedem Training anhält. Es ist die wohl schnellste natürliche Stärkung des Immunsystems. Und sie ist demnach mit jedem neuen Training beliebig wiederholbar (vgl. Professoren Gabriel u. Kindermann in Sportbiologie 10, 2010, 236, 237).

Thema: Wissen
Weiterführende Links zu "Wie man Krebs vorbeugen kann"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Wie man Krebs vorbeugen kann"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen