Jogging schadet der Gesundheit

Jogging schadet der Gesundheit
  • KT10057
80 bis 90 Prozent aller Jogger haben im Laufe der Zeit Beschwerden Nicht nur Probleme an der... mehr
Info: "Jogging schadet der Gesundheit"

80 bis 90 Prozent aller Jogger haben im Laufe der Zeit Beschwerden

Nicht nur Probleme an der Achillesferse, sondern auch an der Wirbelsäule bedürfen bei Fortsetzung dieser Sportart einer laufenden Behandlung und führen zum Verschleiß (Universität Freiburg, Sportmediziner und Orthopäde Prof. Dr. F. Mayer).

Aber es kommt noch schlimmer: "Welt am Sonntag" (21.03.2004) und die Männerzeitschrift "Men's Health" berichten, dass Joggen für das Gehirn schädlich ist. Die regelmäßigen kleinen Gehirnerschütterungen, die von jedem Schritt über das Knochengerüst bis zum Kopf "durchtelefoniert" werden, sind Schuld an einem im späteren Leben verlangsamten Denkvermögen. Die gleichen Symptome zeigen auch kopfballstarke Fußballspieler oder Boxer, die über viele Jahre gegnerische Fäuste nicht genug abblockten.

Experten der Koelbel-Trainingsforschung haben auf solche Zusammenhänge schon vor zwei Jahrzehnten hingewiesen und nur noch Trainingsgeräte entwickelt, die keine traumatischen Gelenk- und Körpererschütterungen auslösen.

Gleiche Warnungen gelten auch für unbedacht angebotene Trainingsgeräte, die man rütteln oder schütteln muss, ohne indess dadurch irgendeinen körperlichen Aufbau zu erzielen.

Thema: Wissen
Weiterführende Links zu "Jogging schadet der Gesundheit"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Jogging schadet der Gesundheit"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

TIPP!
Grow Muskelaufbau-Protein aus 4 Komponenten GROW Muskelaufbau-Protein aus 4 Komponenten
Inhalt 750 Gramm (39,99 € * / 1000 Gramm)
ab 29,99 € *
Zuletzt angesehen