Bewerten Sie unsere Produkte und unsere Informationen

Überall auf unseren Internet-Seiten finden Sie jetzt die Möglichkeit, eine Bewertung mit Kommentar abzugeben. Bitte machen Sie davon regen Gebrauch! So können andere Kunden oder Interessenten lesen, ob wir alles richtig gemacht haben oder ob noch irgendwo nachgebessert werden muss.

Bewertungen für Produkte, Informationen und Blog-Beiträge

Ehrliche Meinungen von Kunden sind die beste Visitenkarte für ein Unternehmen. Ob zufrieden, begeistert oder vielleicht auch enttäuscht. Gerade ein so einzigartiges Produkt wie der Isokinator ist für viele Besucher noch völlig unbekannt. Obwohl wir vertrauensvoll auf Rechnung liefern, 30 Tage Rückgaberecht mit voller Benutzungserlaubnis anbieten, gibt es immer noch viele Zweifler. Aus Angst vor einem finanziellen Verlust wird der Isokinator nicht einmal getestet. Niemand muss die "Katze im Sack" kaufen. Vielleicht können Sie helfen, diese Angst zu nehmen. In diesem Sinne: Wir wollen "Sterne sehen" ...

Bewerten und schreiben darf jeder

Sie müssen dazu kein Kunde sein oder sich umständlich einloggen - Ihre Email-Adresse genügt. Da wir uns vor den leidigen Spam-Robotern schützen müssen, bekommen Sie nach dem Absenden Ihrer Bewertung ein Email mit einem Link, um Ihre Angaben kurz zu bestätigen. Denn das können die Spam-Roboter scheinbar noch nicht ...

Neues Bewertungssystem - auch für "alte" Kunden

Wir würden uns freuen, wenn auch unsere Kunden der letzten Jahrzehnte noch nachträglich eine Bewertung abgeben. Es muss nicht immer nur für den letzten Einkauf sein.

Hinweis: Gehen Sie zu einem Produkt oder einem Text Ihrer Wahl. Bitte nicht nur hier schreiben!

 


Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Tolles Produkt

    Tolles Produkt, für die Ewigkeit gebaut und durch die kompakte Größe ideal auf Reisen!

  • Bin begeistert!

    Ich verwende den Isokinator classic seit ca. 2 Jahren, meistens 3x pro Woche. Er begleitet mich auf allen meinen Reisen. Ich bin inzwischen 71 geworden, fühle mich viel jünger, habe keine Chicken wings auf den Oberarmen und viel mehr Muskelkraft, als vor 2 Jahren. Danke.

  • Ideales Trainingsgerät

    Es gibt von mir die höchste Punktzahl, weil ich mit dem Gerät dort trainieren kann, wo ich möchte. Es spricht die Muskulatur super an. Ich variiere zw. Heavy Duty und Fitness. Ich habe einige Jahre im Fitnessstudio trainiert. Wenn man nicht gerade auf Kontakte mit anderen Trainierenden angewiesen ist und auch alleine gut zurecht kommt ist es absolut empfehlenswert. Ich benutze den Classic schon seit ca. 2 Jahren und werde hoffentlich noch weitere Jahre Freude daran haben. Ein Verschleiß ist nicht zu entdecken.

  • Spitze

    Ich kenne zwar noch nicht den ISOKINATOR habe aber andere Produkte gekauft und absolut zufrieden......

  • Unbedingt empfehlenswert

    Super Produkte, toller Kundenfienst.

  • Genialität überzeugt immer

    Trotz, daß ich der Meinung bin, daß ein Muskel viel deutlicher wächst, wenn er eben nicht von Punkt 0 an 100% Reiz(Stimuli) bekommt, ist der Isokinator das geniale Gerät schlechthin, um sich fit zu machen und zu halten!
    Richtiger Muskelaufbau, im Sinne von MASSE, ist so kaum möglich-alle Profis würden sofort die Hanteln wegwerfen.Aber für Anfänger und Fortgeschrittene ergänzt der Iso in Genialität!

  • *****

    Mein kleiner starker Begleiter ist immer dabei-

  • Endlich ein Traning von keinem Besserwisser sondern von jemanden, der es einfach besser weiß!

    Ich denke mit dem Isokinator wurde ein "Meilenstein" im Traningsbereich gesetzt. Ganz einfach dadurch, dass er von keinem Besserwisser entwickelt wurde, sondern von jemandem, der ein effektives Training über die Jahre immer wieder und wieder hinterfragt hat, und somit immer besser wurde, in dem was er tut. Und genau das ist der qualitative Unterschied und genau das macht diesen Isokinator genaugenommen eigentlich unbezahlbar ;-) Ich bin dann mal Trainieren ...

  • Geniales Sportgerät

    Ein sehr gutes innovatives Sportgerät, das mir beim Muskelaufbau schon sehr geholfen hat und ich nicht in ein Sportstudio gehen muss.

  • ISOKINATOR GREEN GIANT Super

    Super Gerät, habe jetzt nach regelmässigem Training und Ernährungsumstellung 20KG in etwas mehr als eiem Jahr abgenommen und sehr viel Muskelmasse zugeneommen. Sehr robust und handlich. Ich muss mir aber Handschuhe anziehen, da es sonst bei grösserem Gewicht unangenehm zum Halten ist.

  • Klasse Gerät

    Super Erfindung.

  • Einfach gut

    Bin seit den 80er Jahren Kunde. Egal ob Omicron-Hanteln, Exxerwatch, Powerman, Latpumpe und Booster-Hantel (hießen die so?) oder die verstellbare Hantelbank. Hab heute seit es ihn gibt den Green Giant. Nehme ihn gern mit auf Reisen.

  • seit Jahrzehnten klasse!!!

    Als mittlerweile 56jähriger Kraft-und Ausdauersportler nutze ich seit 3 Jahrzehnten die Produkte von der Koelbel Trainingsforschung. Angefangen habe ich mit den damals revolutionären Elipsenhanteln, gefüllt anfangs mit Wasser, später mit feinem Quartzsand. Im Anschluss kamen dann noch die SZ Hantel und die
    Spiralfeder dazu. Den revolutionären Powershaker habe ich heute noch im Gebrauch. Einfach Klasse, den Fitnesstrainerschein mit pach von der "Koelbel Training Research, West Germany" besitze ich auch noch mit Stolz!!!

  • Top Isokinator

    Nach über 30 Jahren Hanteltraining (angefangen mit Koelbel Elypsenhanteln) dann Studiotraining und Heimstudio bin ich wegen Gelenkschmerzen (bin jetzt 60 geworden ) vor fast einem Jahr auf den Isokinator umgestiegen und bin begeistert.Zwar kein größerer Muskelzuwachs ,aber mehr Kondition und Ausdauer und für mich ganz wichtig keine Gelenkprobleme mehr.Von Koelbel selber würde ich mir nur mal ein paar neue Übungen wünschen.

  • Shop

    Ich bestelle regelmäßig bei Kölbel und finde die Aufmachung des Shops sehr übersichtlich und gelungen.

  • Das einzigste und kleinste Fitnessstudio das ein immer begleiten kann! TOP !!!

    Ich gehörte auch mal zu denjenigen die immer etwas angefangen haben und dann nach ausreden suchten im sich darum zu drücken.
    Mit meinem ISOKINATOR hatte ich ab sofort keine Chance mehr, denn dieser hat mich dank seiner große und Handlichkeit immer begleitete egal ob ich auf Geschäftsreise war im Urlaub oder bei Freunden. Zudem habe ich immer Aufmerksamkeit mit dem ISOKINATOR bekommen und die Leute hatten sich gewundert wie so ein kleines Technisches WUNDER doch für eine Wirkung hat. Dadurch habe ich schon viele Personen kennengelernt und auf die Webseite geschickt. Ich kann nur jeden raten der für sich und seinem Körper etwas gutes TUN möchte sein Geld in diesem Gerät anzulegen, den das ist sehr viel Billiger als, wenn man sich in monatlichen Verpflichtungen abhängig macht oder sich so tolle Gerätschaften zulegt die dann zuhause verstauben. Formt euren Körper es macht wirklich Spass, wenn man seinen inneren Schweinehund einmal überwunden hat. ;-)))

  • Isokinator

    SUPER Gerät...!!!
    ...bin leider ein etwas Rücken-geplagter Mensch...! Rückentraining, Lauftraining, Sport allgemein zur Verbesserung meiner Rückenbeschwerden waren irgendwie nicht so meins und waren wenig erfolgreich - erst der Hinweis eines Freundes auf Koelbls “Isokinator“ versprach Verbesserung...! Und in der Tat: ein besseres Gerät - einfach simpel im Handling und in der Haptik - kann man sich nicht wünschen...! Aber in Punkto Ergebnisse für mich unschlagbar: seit ich ihn habe und damit trainiere verspüre ich deutliche Verbesserung!!! ...und nicht nur das: ich konnte mit diesem Training sogar meine (ansonsten absoluter Sport-Muffel) Freundin überzeugen - und selbst sie hat nicht nur Spaß mit dem Gerät, sondern verspürt ebenfalls ein deutlich besseres Wohlbefinden...!!!
    Kurzum: eine ABSOLUT klare Kaufempfehlung... :o) !

  • Genial

    Ich bin total begeistert vom Isokinator Classic. Effektives Training, kompaktes Sportstudio für die Handtasche und Fitness ohne Schwitzen, also praktisch jederzeit und überall durchführbar. Sehr erfreut hat mich auch der freundliche und schnelle Support, jede Frage wurde umgehend beantwortet. Und meine Familie hab ich auch schon "angesteckt", daher musste jetzt auch ein zweites Gerät her.

  • Supercool

    Mit dem Isokinator trainiere ich seit 6 Wochen. Schnell, intensiv, nachhaltig. Am Anfang dachte ich, dass Produkt ist ein Scherz, aber es scheint alle Versprechungen zu halten. Es ist sehr motivierend mit dem Isokinator zu trainieren.

  • Sehr gute Informationen und Produkte

    Alles in allem finde ich die Informationen und Produkte von Koelbel sehr gut; jedoch vermisse ich eines:

    Ich besaß damals einen POWERMAN 3, der mir leider abhanden gekommen ist...

    Ich hoffe, es gibt die Möglichkeit, dieses Gerät neu aufzulegen...

  • Geniales Traingsgerät

    Habe schon den Powerman erworben und damit begeistert trainiert. Der Isokinator ist die geniale Weiterentwicklung. Dem Leistungslevel anpassbar bzw. dem Trainingsziel. So ergibt sich immer das passende Workout. Ich schätze vor allem das handliche Format. So kann ich auch auf Geschäftsreise im Hotel mein Krafttraining absolvieren. Der Isokinator ist immer dabei. Kann ihn sehr empfehlen.

  • Es funktioniert

    Nach anfänglicher Skepsis bestellte ich mir den Isokinator classic mit der Möglichkeit ihn innerhalb der 30 Tage zurück geben zu können. Habe ihn aber behalten. Andere können schreiben was sie wollen, er funktioniert! Ich arbeite als Trainer in einem Fitnessstudio und wollte mal eine Abwechslung, jetzt nach knapp drei Monaten bin ich immer noch begeistert. Eine völlig neuartige Trainingsart gibt neue Impulse für das Muskelwachstum. Seit drei Monaten trainiere ich nur mit dem Isokinator...kein Muskelabbau, aber 1,2 kg zugenommen ( kein Fett! ). Ich wollte es testen und bin überzeugt davon. Heute habe ich mir übrigens den Green Giant bestellt, der Classic wird weiterverkauft :)

  • Einfach nur Gutes gesundes Training

    Ich habe den Isokinator Green Giant und vorher hatte ich schon die Omicrom Hanteln und den Powerman 3 und alle Geräte sind auf ihre art sehr gut gewesen bis heute. und jetzt Trainiere ich mit den Isokinator und ich bin genau so ausgepowert wie 2 stunden Fitness Studio wo ich auch noch drin bin ich Kann nur eines sagen Koelbel weiter so ihr seit Klasse..

    Mit Freundlichen Gruß Michael.B

  • Super Produkte alles sehr gut

    Alles Top

  • Produkte der Firma Koelbel

    Ich bin seit den 80igern Fan der Koelbel Produkte. Das sehr gute frühere Protein M100 wurde durch Grow perfektioniert. Besitze die Ellipsen- und Omicronhanteln wie auch den Powerman 3. Doch der Isokinator pusht die Muskeln noch intensiver!!! Mein Studio ist im Keller! Doch mit diesen Produkten und meiner 20 Jahr alten Kettler-Multifunktionsbank schlage ich im Bereich Trainingsintensität jedes High-End-Studio! Weiter so Firma Koelbel!

  • Perfektes Gerät

    Klein kompakt und man kann alle Muskeln damit trainieren!!!

  • Super Trainingsgeräte!

    In meiner Jugendzeit habe ich mit den Ellipsen Hanteln von Koelbel trainiert, die waren echt super! Seit langem habe ich kaum noch eine körperliche Betätigung da ich viel vor dem PC sitzen muss. Der Isokinator hat mich bis jetzt zumindest theoretisch überzeugt so dass ich jetzt denke ich werde mir einen kaufen und in Verbindung mit Muskelaufbau-Protein wieder regelmäßig trainieren. Damals waren die Koelbel Produkte sehr gut, jetzt sind sie bestimmt noch besser. Das denke ich zu mindestens.

  • Beim "Green Giant" steckt´s schon im Namen: gigantisch

    Trainiere mit dem "Green Giant" nach modifiziertem Programm seit mittlerweile ca. einem Monat. Beinahe an jedem Trainingstag sind Steigerungen (ob Widerstand, Wiederholungszahl oder Trainingstempo, manchmal auch in Kombination untereinander) möglich. Die periphere Einbeziehung und daher Anpassung der Bänder und Gelenke an die Steigerung der Muskelkraft ist gerade mir als ehemaligen Kampfsportler mehr als willkommen.
    Darüber hinaus ist die Kompaktheit des Gerätes äusserst beeindruckend. Es begleitet mich auf allen mehrtägigen Touren mit dem Motorrad (!!!).
    Ich war und bin auch durchaus angetan von den Ellipsen- u. Omicronhanteln, allerdings ist an einen Transport dieser Trainingsgeräte mit dem Bike nicht einmal zu denken...
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dem "Green Giant" rundum zufrieden bin - volle Punktzahl!

  • Klasse

    Einfach klasse bin echt sehr zufrieden

  • KOELBEL - ein Partner fürs Leben

    Mit dem Bullworker hat alles angefangen. Da war ich um die 16 Jahre alt. Seitdem war Koelbel mein stetiger Begleiter in Sachen Fitness und Ernährung. Bis heute. Immer auf dem Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, bezogen auf die geltende Zeit, waren es einmal die Elipsenhanteln, der Booster, der Unterschenkelstrecker, dann der Powerman und heute der Isokinator. Rückblickend – ich bin heute 58 Jahre alt - hat sich die Trainingsphilosophie von Koelbel bewahrheitet und scheint tatsächlich unverändert gültig.
    Meine heutige körperliche Fitness habe ich wohl größtenteils der Koelbel Trainingsforschung zu verdanken. Immerhin kann ich mit keiner langatmigen Krankheitsgeschichte aufwarten und mit 56 habe ich noch das Fallschirmspringen erlernt.
    Mit meinem Sohn gemeinsam Sport zu treiben ist für mich das Größte. Beim gemeinsamen Isokinatortraining (im Sommer unter freiem Himmel ) motivieren wir uns gegenseitig.
    Mit dem Namen Koelbel verbinde ich Innovation, Qualität auf höchstem Niveau und Seriosität seit vielen Jahrzehnten.
    Jetzt ist es an der Zeit "Danke" zu sagen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • es funktioniert tatsächlich und hält ewig

    green giant ... wenn schon - denn schon!

  • Richtig gut !

    Bin seit 1983 Fan von der Koelbel Trainingsforschung. Habe mir vor ca. 5 Jahren den Isokinator bestellt. Ein einfach super Trainingsgerät. Sieht immer noch aus wie neu obwohl ich regelmäßig damit trainiere. Qualität und Kundenservice wurde und wird immer ganz groß geschrieben bei Koelbel. Ich sag einfach mal "Danke" für über 30 Jahre tolle Trainingsgeräte und Nahrungsergänzungsmittel und für eine tolle Motivation und Information im Bereich Gesundheit und Muskelaufbau. Weiter so !

  • Nicht nur sehr gute Produkte, auch sehr guter Service

    Ich möchte hier kein spezielles Produkt bewerten, sondern -und das zählt für mich als Kunden genauso dazu- den Service der Firma:

    Rufe ich an, habe ich immer sofort einen kompetenten Ansprechpartner am anderen Ende der Leitunng, der mich umfassend beraten / informieren kann -> keine nervige Warteschleife, die solange läuft bis ich vergessen habe, warum ich eigentlich anrufe ;-)

    Schreibe ich eine Mail, erhalte ich zeitnah eine ebenfalls kompetente Rückantwort.

    Bestelle ich heute (auch noch um 15:57 Uhr) etwas im Shop (per Mail oder telefonisch), wurde es bisher immer bereits am nächsten Tag geliefert.

    Diese raschen, persönlichen oder schriftlichen Reaktionen der Firma, zeigen mir, dass man mich hier als Kunde wirklich schätzt!

  • Koelbel Anhänger seit 1985

    Ein ADAC Clubmagazin veränderte mein Leben.
    Eine zweiseitige Werbung für die Ellipsenhantel mit Ralf Möller hat mich zum Kraftsport geführt.
    Seitdem besaß ich (fast) alles, was die Schmiede hergab: Big Cobra, Rotationshantel, Powerman 2+3, Bullfrog Zugturm, Black Bulldog Hantelbank, Latpumpe und vieles mehr.
    Einiges davon befindet sich noch immer im meinen Besitz und wird auch weiterhin genutzt.
    Irgendwann bin ich dann auf die Exxerwatch aufmerksam geworden, praktisch das Vorgängermodell vom Isokinator.
    Dieser wurde noch unter der Firmenbezeichnung Newbody herausgebracht.
    Mittlerweile trainiere ich ausschließlich mit dem Isokinator und bin von der isokinetischen Trainingsweise überzeugt.

  • Super

    Dankeschön das es euch gibt ihr habt die besten Geräte für zuhause und vor allem für unterwegs so kann ich auch im Urlaub immer ein bisschen was machen,macht weiter so Vitin

  • Bestes Trainingsgerät welches es zur Zeit zu kaufen gibt !

    Sehr geehrte Firma Koelbel, anfangs war ich zwar etwas skeptisch - aber der ISIKINATOR ist das bisher mit Abstand beste Trainingsgerät welches Sie vertreiben. Habe schon mehere Geräte von Ihnen gekauft. Alle Geräte sind ihr Geld wert, mehr als das. Ihre Produkte sind gut zu handhaben und man kann damit wirklich Muskeln aufbauen. Dies ist das Wichtigste und dazu die sehr guten Reporte. Man kann den Isokinator ( ohne wenn und aber ) immer weiter empfehlen.

  • Isokinator einfach genial

    Ich nutze den Isokinator seit ca nem 3/4 Jahr . Und ich bin nach jedem Training immer wieder aufs neue begeistert , was der kleine Kerle aus und mit mir macht. Einfach der Hammer !

  • Gut

    Was Trainingsforschung im wissenschaftlichen Bereich angeht, tatsächlich die besten Produkte..

  • Isokinator Green Giant

    Der Green Giant ist schon eine super Erfindung , weil man immer genügend Widerstands-Reserven bei sich hat wenn man unterwegs ist . Ich kenne kein Gerät was soviel Widerstand in kompakter Form bietet. Bin glücklich und zufrieden !!

  • gute Sache

    Ich hab mir Grow Muskelaufbau-Protein und den Shaker bestelltund muss sagen, auch als Nahrungsergänzung lässt es sich benutzen, es lässt sich gut mit Milch verwenden, im Shaker klummpt nichts und es schmeckt wirklich gut und nach Vanille

  • Ich glaube es gibt kein besseres Trainingsgerät als den Isokinator.

    Ich habe schon 1998 den Exxerwatch und den Powerman gekauft. Der Exxerwatch besteht aus Kunststoff und war für damalige Verhältnisse schon eine Weltneuheit, er ist robust und handlich geht aber nur bis 80 Kilo Maximalgewicht.

    Die neuen und aktuellen Isokinatormodelle sind dagegen schon ausgereift. Den Green Giant hab ich auch schon in meiner Sammlung (bis 180 Kg), jetzt werde ich mir den Isokinator Classic für meinen Sohn zulegen.

    Bernhardt

  • SPITZENKLASSE !!

    Angefangen hat alles Ende der Siebziger mit einem Bodymaster, dann Bullworker, dann Bullfrog Zugturm, später der Powerman und nun seit ca. 3 Jahren der Isokinator Green Giant.
    Allesamt Top Geräte, der Isokinator ist natürlich das Sahnehäubchen und uneingeschränkt zu empfehlen !
    Die Oldies Bullworker und Bullfrog Zugturm sind heute noch sporadisch im Einsatz.
    Seit meinem 15. Lebensjahr begleitet mich nun bis heute mit 53 J. Fa. Kölbel - einmal Kölbel, immer Kölbel !!
    Weiter so - mit besten Grüßen !

  • Tolle Geräte - gestern und heute

    Ich habe meine ersten Produkte von Herrn Koelbel bestimmt schon vor 25 Jahren gekauft. Diese Geräte sind teilweise heute noch in Gebrauch und tadellos in Ordnung. Wie schon Stephanie unten schrieb "Für die Ewigkeit gebaut". Die Hantelbank, V-Hantel, Rückentrainer und die "Blaue Fillin-Hantel" sind noch von damals da und werden immer wieder benutzt. Bei einer Fillin-Hantel ist nach 25 Jahren!! doch tatsächlich ein Deckel gebrochen und konnte danach nicht mehr benutzt werden.
    Auch der Isokinator, den ich mir vor ca. 1 Jahr zugelegt habe, ist anscheinend von der gleichen Qualität. Durch seine sehr kompakte Größe ist er auch schon mit mir auf Reisen gewesen. Bitte gerne weiter so.

  • Was soll man sagen TOP, TOP, TOP !!!!!!

    Hab den Isokinator jetzt seit 5 Monaten. Macht tierisch Spass, man freut sich auf jedes Training. Habe auch meine lädierte Schulter wieder damit fit bekommen. Mein Körper hat sich auch deutlich verändert. Hab den Isokinator schon einigen Freunden gezeigt, die waren sehr begeistert und haben auch einen gekauft.War jetzt in Indonesien im Urlaub. Als ich da trainiert habe, wurde ich von mehreren Leuten beobachtet und auch angesprochen. Somit entstand eine Art Isokinator Session am Strand :) War sehr lustig und 3 Leute wollten mir direkt meinen Isokinator abkaufen. Ich habe ihn dann auch (zum normalen Preis) abgegeben und mir jetzt hier wieder einen gekauft. Somit ist der Isokinator jetzt auch in Indonesien auf der Insel im Einsatz :)
    Weiter so, tolles Produkt und die Koelbels machen Ihren Job wirklich hervorragend !!!

  • Gutes Produkt!

    Trainiere jetzt seit ca. 6 Monaten regelmäßig ohne Eiweiß und sonstige Supplemente und kann einen Zuwachs an Kraft und Muskelkonturen beobachten.
    Zwischendurch habe ich jedoch nach dem Training gelegentlich Schmerzen im Schulterbereich,
    die sich nach Variation der Übungen bislang wieder gelegt haben.
    Qualität und Mobiltät des Gerätes finde ich top.
    Am Flughafen gab´s mehr Neugier als Probleme mit dem Isokinator bei der Handgepäck Kontrolle.
    Dennoch zukünftig lieber im Koffer verstauen;-)

  • Isokinator einfach Spitze

    Ich habe den Isokinator, nutze diesen zwar selten bin aber immer wieder überrascht über die Wirkung auf die Muskelgruppen. Auch die Betreuung über Mail Oder telefon ist hervorragendz ist Hervorragend

  • Gute und gelenkschonende Bereicherung

    Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an, finde den Isokinator ebenfalls sehr gut, nutze allerdings - im Rahmen eines Trainings-Mix' - auch weiter (Kurz-)Hanteln, den Doubble-Omicron Muscle Booster, die V-Hantel und in dem Zusammenhang natürlich auch die gute Trainingsbank von Koelbel, die ich (neben den erw. - Booster und V-Hantel) ebenfalls immer noch habe und auch niemals verkaufen würde.
    Für mich funktioniert Mehrgleisigkeit am Besten: In der einen Woche das Training mit dem Isokinator, in der nächsten eines mit Gewichten - siehe oben.
    Auf diese Weise realisiert man Abwechselung und initiiert auch immer wieder unterschiedliche Muskel-Trainingsreize.
    In's Fitness-Studio gehe ich (1x pro Woche) zusätzlich auch noch, da man dort sehr gut Kabelzug-Übungen machen kann, die mir meine Ausstattung zuhause nicht ermöglicht.
    Und: Fitness-Studio muß nicht zwangsläufig teuer sein....sofern man eines findet, das auch 10er oder 12er-Karten anbietet: Ich zahle hier für die 12er-Karte 62,-- € - und zahle somit nur genau das, was ich dann auch tatsächlich 'abtrainiere'.
    Also: Für mich ist es der Trainings-Mix: Hanteln, Isokinator, Fitness-Studio und Lauftraining.
    Der Isokinator stellt dabei eine echte (und gelenkschonende!) Bereicherung zum Training mit Gewichten dar.